Hauptseite
Maschinen
Programmierung
Spur 5
Nurflügel
Multihulls
Wasserrakete
Fotografieren
Astronomie
Download
Links
Impressum
Datenschutz
Links

Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß ich mich vom Inhalt der Webseiten aus meinen Links distanziere und keinen Einfluß auf die Gestaltung habe und somit keinerlei Verantwortung dafür übernehme. Dies gilt für alle auf meiner Webseite eingebrachten Links.

Allgemein

www.martin-brunker.de

Unter anderem auch vieles zur Neuerburg, ein Modell der Burg im Originalzustand vor der Zerstörung u. v. a. m.

www.de.wikipedia.org

Eine freie Online-Enzyklopädie, die ständig weiter wächst, weil jeder Besserwisser ändern und weiterschreiben kann

Modellbau/Nurflügel

www.aerodesign.de

Alles mögliche zu Nurflügeln, Aerodynamik, Bauweise .. von RC-Modellen

www.rcline.de
www.rc-network.de

Zwei Modellbau-Foren

Ein Zellulose-basierter Link: vth-Fachbuch FB2026
ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand (1988) aber die grundsätzlichen Konzepte haben sich nicht großartig geändert. Das Buch ist einfach die Bibel für NF-Fans.

www.aerodesign.de/
nurflugel/
truckenbrodt_mm.htm

Michael Möllers Auftriebsberechnungsprogramm für Nurflügel, Version 1.2

http://mitglied.lycos.de/
frankranis/

Das verbesserte Programm von Frank Ranis,
Version 2.17

Hydrofoils

www.sail2fly.de (Archiv)

Der Rave ist ein Trimaran in 1:1, welches erfolgreich in der Yacht getestet worden ist. Mittlerweile aber nicht mehr verfügbar ...

www.moth.asn.au

Homepage der International Moth, Einhand-Segel- Konstruktionsklasse, hier werden mit Erfolg auch Foils ausprobiert

home.iprimus.com.au/foiler (Archiv)

Informationen über das Baranski-Hydrofoil-System, auf dem unter anderem auch der Hobie Trifoiler aufbaut.

www.microsail.com (Archiv)

Den F3 konnte man früher mal käuflich erwerben ..

geocities.com/aerohydro (Archiv)

Noch so eine Fundgrube an vergessener Hydrofoil-Bastelei

minifoiler (Archiv)

Ein Konzept mit zwei Masten und V-Foils

Wasserrakete

wrgarage (Archiv)

Konstruktion einer Wasserrakete für 1000 Fuß (300 Meter) Höhe. Mit Explosionstest, Konstruktionsplänen, etc.

Fotografieren

www.flickr.com

Das wohl beste Fotoportal mit sehr viel Profiarbeit

www.strobist.blogspot.com

David Hobby hat das entfesselte Blitzen populär gemacht

Nützliche Werkzeuge

EULER

programmierbare Mathesoftware, mächtig aber leider etwas kompliziert.

Das Internet ist leider schneller in Bewegung als einem lieb ist - vor allem wenn eine Seite schon so lange online ist - nach ein paar Jahren sind viele Links von Spezialbasteleien tot. Soweit verfügbar habe ich die Links dann aus dem Internet-Archiv zurückgeholt.